Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV PSE der zweiten Generation


 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
 TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen
TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen TGV PSE der zweiten Generation im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2523

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die orangen TGV-Züge auf der ersten dafür vorgesehenen Strecke ?Sud-Est? (Süd-Ost) von Paris nach Lyon entsprachen Anfang der 90´er nicht mehr dem neusten Standard. Aus diesem Grunde entschloss sich die SNCF (Französische Staatsbahn) diese Züge grundlegend zu modernisieren.
Bei den Triebköpfen wurden die Getriebe und die Kühlung der Fahrmotoren verbessert, was eine Höchstgeschwindigkeit von nun 300 km/h zuließ.
Bei den Mittel- und Endwagen wurde die komplette Bestuhlung erneuert und der Reisekomfort durch den gewonnen Platzgewinn zwischen den Sitzreihen erhöht.
Die Sanitäranlagen wurden behindertengerecht ausgeführt und ebenfalls dem neusten Standard angepasst.
Der Servicebereich in den Barwagen wurde vergrößert und mit neuer Inneneinrichtung versehen.
Die Umbauarbeiten wurden bis 1998 größtenteis abgeschlossen, sodass es nun keine PSE-Züge mehr in orangen Farbton auf dem Streckennetz der SNCF gibt.

Lieferumfang:

  • TGV-PSE2_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2_1Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-PSE2_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-PSE2_Barwagen_SK2
  • TGV-PSE2_Triebkopf-58_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem. Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.

Für EEP5-User liegen im Ordner Sounddateien-EEP5 Sounderweiterungen zur Installation bereit.
In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.
In der Modellbeschreibung ist die Zugzusammenstellung beschrieben (siehe Dokumentation).

Das Set kann in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpackt werden, besitzt also nicht die übliche Installationsroutine.

Best.-Nr.:

 SK2523

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

TGV-Thalys-PBKATGV-Thalys-PBKA
Beschreibung:Für den Thalys-Verkehr nach Köln (Deutschland) mussten die TGV-Züge nun für insgesamt vier Strom- und Signalsysteme tauglich sein.Dafür b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB-CFF / NS, RAm TEE ISBB-CFF / NS, RAm TEE I
Beschreibung:Eingesetzt wurden die Triebwagen in den Zügen ´l Edelweiss´ Amsterdam-Zürich und ´Etoile du Nord´ Amsterdam-Paris. 1960 übernahmen sie au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB RAe TEE 1051, Epoche IIISBB RAe TEE 1051, Epoche III
Beschreibung:Lange bevor ICE-3M und Thalys wurden Vierstromtaugliche Elektrotriebwagen entwickelt, die in ganz Europa fahren konnten. Mitte April 1961 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV AtlantiqueTGV Atlantique
Beschreibung:Für die am 24.September 1989 neu eröffnete Strecke im Westen des Landes von Paris nach Le Mans bzw. Tours wurden auch neue TGV-Züge des T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

TGV PSE erste Generation orange Zusatz-SetTGV PSE erste Generation orange Zusatz-Set
Beschreibung:Passend um Shop-Set SK2547_TREND sind in diesem Set der Triebkopf Nr. 16 in Epoche IV-Beschriftung und der Triebkopf Nr. 01 mit altem SNC ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eurostar der SNCFEurostar der SNCF
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-SetTGV PSE Relation Frankreich-Schweiz Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Set PSE2-France-Suisse (SK2525_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu den TGV-Zügen erhältlich. Der Triebkopf mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV RéseauTGV Réseau
Beschreibung:Für weitere Neubaustrecken und die bestehenden LGV-Strecken innerhalb Frankreichs wurden 1991 weiter TGV-Züge beschafft. Die Réseau-Züge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe